Sonntag, 3. Februar 2008

Was brauchen wir von Ihnen?

Alles, was wir von Ihnen brauchen, sind:

täglich Ihre Eingangsrechnungen, per Fax
alternativ: Rechnungseingangsbuch online


täglich Ihre Ausgangsrechnungen


  • per Fax
    per Datei aus Ihrer Rechnungsschreibung
    per Rechnungsschreibung online
    per Rechnungsausgangsbuch online


monatlich/ wöchentlich Ihre Kassenaufzeichnungen


  • aus Kassenbuch online
    aus Excel-Kasse


täglich Ihre Bankbewegungsdaten
die holen wir über das DATEV-Rechenzentrum von Ihren Banken ab

weiteres siehe hier:

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=25133&zg=n

Tägliche Einreichung und tägliche Verarbeitung bringen tagaktuelle Auswertungen


Wir garantieren Fristwahrungen für Ihre Umsatzsteuervoranmeldung, Ihre Lohnsteuer-Anmeldung und Ihre Sozialversicherungsanmeldungen; ggf. auch für Ihre Datenübermittlung an statistische Ämter
Die wichtigsten Auswertungen, die wir für Sie bereitstellen, um mit aktuellem Zahlenmaterial fundierte Informationen für Ihre Unternehmenssteuerung und ein geplantes Handeln zu bieten, sind:
Finanzbuchhaltung
Offene-Posten-Auswertungen
Kontenblätter
Summen- und Saldenlisten
Umsatzsteuer-Voranmeldungen
Umsatzsteuer-Fristverlängerung um einen Monat (1/11-Abschlag)
betriebswirtschaftliche Auswertungen
Lohnbuchhaltung
Buchungsbeleg
Betragsnachweis
Personalkosten-Aufstellung
Lohnsteuer-Anmeldung
Export in MS-Office-Programme zur individuellen Analyse und/ oder Weiterverarbeitung bei Ihnen

Dass diese Art, die Finanzbuchhaltung zu bearbeiten, Ihnen eine Menge Zeit einspart, demonstriere ich Ihnen gern mit der nachfolgend genannten Datei, die Sie auf Anfrage per eMail erhalten:
zeiten_fibu.xls

Belege werden gefaxt statt sortiert


Belege bleiben stets bei Ihnen, wir digitalisieren Ihre Faxe und erzeugen daraus Buchungsbelege. Aufr Ihren Wunsch hin digitalisieren wir gern auch Ihre Belege für Sie; entweder bei Ihnen im Betrieb oder bei uns in der Kanzlei. Im letzteren Fall können Sie auf die Rückgabe der Belege gern warten. Länger als 2 Tassen Kaffee dauert es nicht; oder: Sie holen Ihre Belege zu einem vereinbarten Zeitpunkt wieder ab.
Ihre Buchungsbelege verwahren wir sicher über die gesetzliche Aufbewahrungsfrist die Archivierung genügt den Vorschriften der GOBS und der GDPdU.
Durch unsere Archivlösungen und durch die Herstellung von Datenträgern zur Überlassung an die Prüfer mindern wir Ihren Aufwand bei Betriebsprüfungen.Ausserdem sorgt unsere Archivlösung für ein schnelles Finden von Belegen im "elektronischen Aktenschrank". Viele unserer Mandanten ziehen wegen der umfassenden Suchmöglichkeiten und der Schnelligkeit des Auffindens gescuchter Informationen das Archiv der papiergebundenen Belegsammlung vor. Natürlich passen wir den Ablagerahmenplan ah Ihre vorhandene Organisationsstruktur an.
Wir bieten Ihnen einen "elektronischen Aktenschrank", in dem SmartCard-geschützt Ihre Belege sowie aller Schriftverkehr zwischen Ihnen und uns sicher verwahrt wird.Auf diesen Schrank haben Sie jederzeit von Ihrem Internet-Zugang, geschützt durch die von uns gestellte SmartCard und das nur Ihnen bekannte password Zugriff. So sind Sie stets über alle Beratungsaktivitäten informiert.
Alles, was Sie hierzu benötigen, sind ein PC mit Internet-Zugang sowie eine SmartCard mit SmartCard-Leser.
Mit all diesen Aktivitäten sowie der Speicherung von Stammdaten von Banken und Geschäftspartnern reduzieren wir Erfassungsaufwand und mindern damit Fehlerrisiken.

Auf Anforderung stelle ich Ihnen gern die nachstehende Datei zur Verfügung.
Zeitsparrechner.xls